Achtung Terminänderung! Ausschreibung Familienfahrt nach Bacharach am 04.05.2019

Achtung Terminänderung!

Familienfahrt nach Bacharach

am 04.05.2019

Datum:                     Samstag 04.05.2019

Der Termin wurde abweichend von unserem Jahresprogramm auf Samstag den 04.05.2019 vorverlegt, da am Sonntag den 05.05.2019 in Mainz der Gutenberg-Marathon stattfindet und deswegen keine Zufahrt zum Bootshaus möglich ist, da die Straßen schon am frühen Morgen abgesperrt werden.

Beginn:                     Treffpunkt um 8:30 Uhr am MKV-Bootshaus. Der Start erfolgt nach dem Vorbereiten der Boote und der Fahrtbesprechung

Fahrstrecke:           Vom MKV-Bootshaus durch den Rheingau und das Binger Loch in das romantische Mittelrheintal zum Campingplatz in Bacharach

Mittagsrast:           Der genaue Ort der Mittagsrast wird kurzfristig bekannt gegeben. Wer im Restaurant essen möchte, bitte in der Liste eintragen.

Dauer:                      Die Ankunft am Campingplatz in Bacharach wird voraussichtlich gegen 16:00 Uhr erfolgen. Nach dem Verladen der Boote und der Gelegenheit am Campingplatz bei einem Eis oder Kaffee und Kuchen noch ein wenig zusammen zu sitzen, erfolgt die Rückfahrt nach Mainz mit der Bahn

Anmeldung:            Eintrag in die Liste an der Pinnwand im Bootshaus oder beim Fahrtenleiter

Meldeschluss:        01.05.2019

Fahrtenleiter:        Bärbel König-Wolff  (sportwart@mainzer-kanuverein.de)

Prinzipiell sind die Etappen  sowohl für Einer- und Zweierkajaks, sowie auch für Canadier geeignet. Die Fahrtstrecke durch das Binger Loch und im romantischen Mittelrheintal stellt jedoch erhöhte Anforderungen an die Bootsbeherrschung und erfordert Streckenkenntnisse. Wer diesen Anforderungen nicht entspricht, worüber im Zweifelsfall die Fahrtenleitung entscheidet, kann nicht im eigenen Boot an der Wanderfahrt teilnehmen. Für diese Mitglieder besteht jedoch die Möglichkeit an der Fahrt im Mannschaftscanadier teilzunehmen und dadurch die Streckenkenntnis für eine selbstständige Fahrt zu erwerben.