Ausschreibung zur Traditionellen Wanderfahrt Mainz – Rhens

Treffpunkt:              Samstag 07.09.2019 um 8.30 Uhr am MKV Bootshaus

Übernachtung:       Campingplatz Bacharach

Rückfahrt:               Sonntag 08.09.2019 nach Fahrtende von Rhens mit der Bahn

Anmeldeschluss:   31.08.2019

Anmeldung:             Liste im Bootshaus oder telefonisch bei Bärbel König- Wolff (06131/81543)

Fahrtbesprechung:Dämmerschoppen am 22.08.2019 um 19.30 Uhr am MKV-Bootshaus

Fahrtetappen:         1. Tag von Mainz bis Bacharach 46 km

2. Tag von Bacharach bis Rhens 39 km

Fahrtenleiter:          Bärbel König-Wolff

Prinzipiell sind die Etappen  sowohl für Einer- und Zweierkajaks, sowie auch für Canadier geeignet. Die Fahrtstrecke im romantischen Mittelrheintal stellt jedoch erhöhte Anforderungen an die Bootsbeherrschung und erfordert Streckenkenntnisse. Wer diesen Anforderungen nicht entspricht, worüber im Zweifelsfall die Fahrtenleitung entscheidet, kann nicht im eigenen Boot an der Wanderfahrt teilnehmen. Für diese Mitglieder besteht jedoch eventuell die Möglichkeit an der Fahrt im Mannschaftscanadier teilzunehmen und dadurch die Streckenkenntnis für eine selbstständige Fahrt zu erwerben.

Die Zelte werden am Freitag, den 06.09.2019 zum Campingplatz transportiert und müssen deshalb spätestens am Donnerstag, den 05.09.2019 zum Bootshaus gebracht werden.

Am Samstagabend besteht die Möglichkeit einen Stadtrundgang durch die schöne Altstadt von Bacharach mit anschließendem Abendessen zu machen.

Wer am Sonntag am Frühstück auf dem  Campingplatz teilnehmen möchte, soll das bitte auf der Teilnehmerliste eintragen, da das Frühstück vorbestellt werden muss.