Online Sicherheitskurs Rheinbefahrungsregeln des KVRh

Liebe Sportfreunde, 
 
auf Grund der Corona-Einschränkungen zu persönlichen Treffen findet der Sicherheitskurs Rheinbefahrungsregeln online statt. Daher kann ich mehr Teilnehmer als sonst üblich annehmen. Wer also Interesse hat, meldet sich bitte bei mir bis zum 16.4.21 unter Bohlinger@gmx.de an, dann sende ich die Zugangangsdaten zum Online-Meeting zu. 
 
Der Kurs Rheinbefahrungsregeln entspricht übrigens den Vorgaben des DKV zu Sicherheitskursen mit mindestens 8 LE (6 Zeitstunden). Es wird auch als Weiterbildung für DKV-Trainer Breitensport C (Übungsleiter) sowie in der Ausbildung zum SUP-Instruktor anerkannt. Das Wissen ist natürlich auch für andere nützlich, die auf unserem Heimatgewässer Rhein unterwegs sein wollen. 
 
Datum: 18.4.2021 (Sonntag)
Zeitplan: Beginn 9:00, Mittagspause 12:00-13:00, Ende ca. 16:30, mit Kurzpausen zwischendurch.
 
Systemvoraussetzungen für die Teilnahme: Internetverbindung (LAN/WLAN) plus Bildschirmgerät mit Lautsprecher und Mikrofon. Ich empfehle zur besseren Deutlichkeit der Schrift über einen PC oder Laptop an der Besprechung teilzunehmen, es geht aber auch über ein Handy oder Tablet. Falls Ihr am PC kein Mikrofon habt und über WLAN teilnehmt, könnt Ihr Euch für Sprache und Ton zusätzlich mit dem Handy bei der Besprechung einloggen (bitte auch über WLAN!). 
 
MS Teams muss dafür nicht auf eurem Gerät installiert sein oder installiert werden
 
Der am 17.4.21 geplante Ökokurs wird auf einen späteren Zeitpunkt verschoben. Bitte sprecht bei Interesse Joachim Netzer unter Joachim.N61@gmail.com an. 
 
Bis bald und bleibt gesund, 
 
 
Isrun
Isrun Bohlinger
Bohlinger@gmx.de