Bei uns in der MKV-Kanuschule kannst Du Paddeln lernen.

Du musst lediglich schwimmen können und solltest nicht wasserscheu sein. Dein Alter spielt keine Rolle!

Kajak oder Canadier, Paddel, Schwimmweste und Spritzdecke gibt’s vom MKV! Unsere erfahrenen Übungsleiter zeigen Dir, wie man richtig damit umgeht.

Von April bis Oktober befindet sich die Kanuschule im schwimmenden Bootshaus im Mainzer Winterhafen. Während die Anfänger im sicheren Hafengebiet in das Einmaleins des Paddelsports eingeführt werden, unternehmen die Fortgeschrittenen geführte Touren auf dem Rhein und den nahen Altrheinarmen.

Im November zieht die Kanuschule dann zum Eskimotiertraining ins Hallenbad um.

Die genauen Trainingszeiten siehst du hier.

Bitte habt Verständnis dafür, dass wir keine Boote an Externe vermieten können. Wir sind ein Kanuverein und kein Bootsverleih! Darüber hinaus ist unser Gewässer der Rhein eine Bundesschiffahrtsstraße mit starker Strömung. Dies birgt Gefahren, denen sich die wenigsten bewusst sind. Wir bitten daher von solchen Anfragen abzusehen.

Ansprechpartner: Bärbel König-Wolff, Telefon: 06131 81543