Die Pfingstfahrt 2023 führte 14 Teilnehmer des MKV zum Campingplatz in Hann. Münden-Hemeln. Da ein paar der Fahrtteilnehmer schon früh am Freitag anreisten, nutzten sie die Gelegenheit, um sich die sehenswerte Altstadt von Hann. Münden anzuschauen.

Die erste Paddeletappe führte dann bei Traumwetter auf der Werra von Hedemünden über Hann. Münden bis zum Campingplatz in Hemeln. Die Mittagsrast legten wir nach zweimaligem Umtragen am Zusammenfluss von Werra und Fulda am Weserstein, dem Beginn der Weser, ein.

Am Abend wurde dann, wie es schon lange beim MKV Tradition ist, gemeinsam in großer Runde gegrillt, bevor man noch lange bei kühlen Getränken gemütlich zusammensaß.

Die zweite Tagesetappe führte uns dann auf der Weser mit angenehmer Strömung und ohne Umtragestellen über 32 km von Hemeln nach Bad Karlshafen durch das Weserbergland. Die Mittagsrast wurde in Gieselwerder, einem sehr pittoresken Fachwerkstädtchen, eingelegt, wo wir für einen Schattenplatz sehr dankbar waren, denn die Temperatur war schon recht hoch.

Nach einem guten Frühstück am Pfingstmontag und versehen mit vielen neuen Eindrücken, verließen wir den gastfreundlichen Campingplatz in Hemeln und traten wieder die Heimreise an.